Sommerduft und das Herz voller Freude!

Stand der Frühling für die dynamische Energie der Ausdehnung, des Raum erschaffens, ist die Energie des Sommers ruhig und belebt, voller Weite, Leichtigkeit und kraftvollem Pulsieren.

Die Natur macht es uns vor. Die Bäume haben sich mit starker Wurzelkraft ganz in ihre Baumkronen ausgedehnt und überlassen sich voller Leichtigkeit der Bewegung im Wind.

Auch die Rose hält nichts zurück. Sie öffnet sich ganz, berührt und erfreut uns mit ihrer Blütenkraft. Mehr Ausdehnung und Öffnung gibt es nicht. Der Sommer steht für die höchste Strahlkraft. In dieser Kraft ist alles enthalten!

Da ist kein Raum für geschäftiges Drängen und Druck, für „sollte“ und „müsste“. Kein Bemühen und Verstellen für „so tun als ob.“ Warum auch? Das ist der Raum für einfach SEIN!

Fühlend und Strahlend den eigenen (Körper-)Raum ganz einnehmend. Reine Lebenslust und Freude pur. Fühlen und Strahlen. Das sind die alten Mantren und Botschaften der Sternzeichen, die den Sommer begleiten, prägen und unterstützen.

Wenn am 21.6. mit der Sommersonnenwende in unseren Breiten der Sommer beginnt, wechselt die Energie zuerst in das Sternzeichen Krebs und anschließend Ende Juli in den Löwen.

Das Sternzeichen Krebs sagt „ich fühle,“ die Botschaft des Löwen heißt „ich strahle“ usw…

Den gesamten Text zur Einstimmung Sommer, gibt es unter:Post von mir“. ** Bei der Post sind immer auch Tipps zur JSJ-Selbsthilfe dabei.

Für alle die mehr über das Herz und Jin Shin Jyutsu erfahren möchten, ich biete den ganzen Sommer über verschiedene Kurse und Mitmach-Angebote an. In der Gemeinschaft ist es oft leichter und macht dazu noch Freude.

Ich wünsche einen herzerfrischenden Sommer!

Wer mehr über die Qualitäten der Sternzeichen „Krebs und Löwe“ erfahren möchte, unter Blog vom 10.2.2023: JSJ – eine Energie, zwölf Räume

** Post von mir **

Sie möchten informiert werden, über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Termine. So manchen Ström-Tipp erfahren. Eine Einstimmung zur Qualität der Jahreszeit erhalten, ein Zitat, eine Inspiration oder eine passende Geschichte.

Einfach schöne Post bekommen!

Schreiben Sie mir Ihre Nachricht mit Namen an meine Mail-Adresse.

Gerne nehme ich Sie in meinen Verteiler auf und Sie erhalten ca. 4-6x im Jahr: Post von mir!

26 x 2 Erinnere-Dich-Kärtchen

Ein Artikel über meine Kärtchen in der aktuellen Jin Shin Jyutsu Fachzeitschrift.

Der Atem ist unsere wichtigste Körperfunktion und zur freien Entfaltung benötigt diese Energie jede Menge Raum und Spiel! Spiel im Sinne von „etwas hat Luft“, noch nicht in Bahnen gelenkt, bewertet oder beurteilt. Einfach die reine Freude am Sein. Deshalb setze ich die Kärtchen gerne ein, denn spielen öffnet den Raum für Leichtigkeit, Kreativität und Freude!

weiterlesen »

Von Spätsommer umgeben

Der späte Sommer ist im Jin Shin Jyutsu dem Element Erde zugeordnet, dem nährenden und erdenden Prinzip. Da stellt sich für jeden einzelnen die Frage:

weiterlesen »