Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die eigene Herzkraft entdecken, fühlen und bewegen! Kursort: Lenningen

Juli 21 | 14:00 - 18:30

Natur-Workshop

Jeder von uns verfügt über eine Intelligenz – eine Kraft – die uns über Chaos und Verwirrung hinausheben kann und dies auch tut. Eine Intelligenz, die nicht allein im Verstand entsteht, sondern im Herzen. Wenn wir Herz und Gehirn vereinen, sind wir im Flow und es entsteht ein Gefühl von tiefer Verbundenheit.

In diesem Workshop werden wir uns dieser besonderen Kraft widmen, die uns zu mehr Ruhe und Gelassenheit, Mut und Lebensfreude führt.

Neben den zwölf fließenden Bewegungen des HerzKreises, lernen wir spezielle Atemübungen und einfache Meditationen für den Alltag kennen.

Fasse dir ein Herz“ und entdecke die wundervolle Kraft deines Herzens! Ein Sommerkurs voller Leichtigkeit und Freude.

 

Inhalt:

  • Der HerzKreis (von Dr. Michael Schmidt, Dr. Alvis Gaußmann)
  • Herzensqualitäten entdecken
  • Ein Exkurs in die Forschungen des HeartMath Instituts und in die Grundlagen des HerzKreises
  • Spezielle Atemübungen und Meditation
  • Unterlagen zum Mitnehmen 

 

Der HerzKreis ist ein Set aus zwölf fließenden Bewegungsformen, in denen sich Ausdruck, Atmung und innere Haltung zu einem ganzheitlichen psychosomatischen Übungskonzept verbinden. Diese Übungsreihe ermöglicht eine entspannte Haltung im Alltag und eine Erweiterung der eigenen Körpererfahrung. Jede der Ausdrucksbewegungen leitet uns an, eine besondere Qualität der Intelligenz des Herzens zu verkörpern. Die Übungen sind leicht zu erlernen und können gut in den Alltag integriert werden.

Weitere Informationen unter:

www.derherzkreis.de

*

Kursdauer: 14.00 – 18.30 Uhr

Kursort: Zentrum Zeitenwandel, Lenningen

Kursgebühr: 65,00 Euro / Person

Anzahl TN: maximal 8 Personen, bei gutem Wetter im Garten, bei schlechtem Wetter in der Jurte

Voraussetzungen: keine

Anmeldung schriftlich unter:   info@susanne-wirsching.de

Bei Fragen einfach melden, unter obiger Mailadresse oder telefonisch.

 

 

Kursort: 

Zentrum Zeitenwandel
Beate M. Bientzle, Austrasse 24, 73252 Lenningen

www.zentrum-zeitenwandel.de

 

Details

Datum:
Juli 21
Zeit:
14:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie: